Tel. 07191 / 4 40 01

ÜBER UNS

 

Die Schreinerei Klink wurde im Jahre 1912 von Gottlob Klink in der Hauptstraße in Oppenweiler gegründet. Der Betrieb wurde dann von Erwin Klink bis zu dessen frühen Tod 1943 geführt.

 

Nach dem Krieg übernahm Alfred Klink die Geschicke der Firma. Übernommen wurden alle im Ort anfallenden Schreinerarbeiten und auch das Bestattungswesen.

Mit einem Neubau auf der Gemarkung der Hauptstraße wurde eine Werkstatt erstellt, und es entstanden im Laufe der Jahre mehrere Nebengebäude.

 

Am 1.1.1978 übernahmen die Söhne Erwin und Manfred die Schreinerei und firmierten in eine GmbH um. In den 1980er Jahren waren Montagen von Türen und Holzdecken das Tagesgeschäft. Mitte der 1980er begann man mit der Ladeneinrichtung von Baumärkten. Der Ausbau von Bücherei-Omnibussen und auch Gefängnisbussen war ein zusätzliches Standbein.

 

In den 1990er Jahren wurden die Anbauten an der Werkstatt abgerissen und durch neue Werkstätten ersetzt. Mitte der 1990er kam noch eine Hofüberdachung hinzu, so war das ganze Gelände jetzt trocken.

 

Mit Plattensägen und Kantenanleimautomaten war man schon immer auf dem Stand der Technik. 1999 wurde ein CNC Bearbeitungscenter angeschafft. Zuerst produzierte man hier nur Holzwaagen. Als dieser Auftrag auslief, begann man hier auch Möbel und Ladeneinrichtungen zu fertigen. Heute gehen 80% aller Teile über die CNC wo sie gefräst, gesägt und gedübelt werden.

 

Im Jahr 2009 stieg Marcus Klink in die GmbH mit ein. Seit 2012 führt Marcus Klink die Geschäfte der GmbH.